Die Idee


In Kürze war unsere Idee den langweiligen Alltag mit schwarzen Handys ohne Verzierung sonniger und schöner zu machen:




 Sonne glücklich


Zu Beginn war uns klar, dass wir etwas bedrucken wollten. Da eine Teamteilnehmerin Drucktechnik studiert hat und sieben Jahre in dem Bereich gearbeitet hat, ist sie eine Spezialistin auf dem Gebiet. 

Ganz unbedarft gingen wir an dieses Abenteuer heran. Bei einem Brainstorming hatten wir sehr viele Ideen. Die interessantesten dabei waren: 

-Ordner mit einer beschreibbaren Oberfläche, mit Spielen wie Schiffe versenken oder Sudoku
-Ordner mit den wichtigsten Formeln
-Fell-Oberfläche für Handys
-gepresste Blumen, ein Set zum Herstellen davon für Ordner
-Partyzelte mit Urwaldaufdruck
-Lichtschalter mit ausgefallenem Druck

Aus der riesigen Menge an Ideen entschieden wir uns zunächst für die Idee Ordner mit individuellen Motiven zu bedrucken. Da dies für uns schwer zu realisieren ist, da wir in China produzieren möchten entschieden wir uns Hüllen mit einem besonderen Design für Smartphones zu bedrucken. Die Idee kam mir beim Fahrradfahren. Zunächst war unsere Idee individualisierbare Hüllen zu verkaufen, die die Kunden direkt selbst gestalten konnten. Auf Grund unserer Produktionsstätte in China und die damit verbundenen langen Strecken entschieden wir uns dagegen. Also entschieden wir uns dafür fertige Produkte in China zu produzieren. Wir überlegten auch Designs durch Kooperationen mit Künstlern oder Designern zu bekommen. Auf lange Sicht wäre auch denkbar auf unserer Website ein Forum für den Austausch der besten Designs zu kreieren.

Und natürlich haben wir auch daran gedacht Hüllen für Unternehmen zu gestalten und zu bedrucken. Dies kann einerseits für die eigenen Mitarbeiter aber auch als Marketingmaßnahme verwendet werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen