Unsere Hüllen


Die ersten Hüllen, die wir designten waren zum Test gedacht. Wir wollten damit die Qualität des Druckes und den Ablauf der Logistik testen. Um die Qualität des Druckes zu testen brauchten wir eine schwarze, eine weiße und ein Design mit einem Bild.
Nichtsdestotrotz haben wir uns Gedanken über die Gestaltung gemacht: Wir entwarfen ein Design für drei verschiedene Zielgruppen.




Buntes Handy Hülle rote Blume1. Zielgruppe: modebewusste Frauen


Wir wollten Frauen eine Hülle bieten, die zu Ihrem Outfit für diesen Sommer passt. Dazu haben wir zunächst nach den Trendfarben dieses Sommers recherchiert. Darunter waren für den Sommer 2011 laut Glamour.de: Gold, Weiß, Blau und Orange. Angesagt sind auch leuchtende Farben. So haben wir uns für eine orangene Blume entschieden, die wir in einer Datenbank lizenzfrei gefunden haben.







 





Buntes Handy Hülle Katze2. Zielgruppe: Frauen/Mütter
 

Um die Drucktechnik auszutesten brauchten wir ein Motiv, welches wir darauf drucken konnten. Wir entschieden uns für eine kleine Katze. Auch dieses Bild bekamen wir lizenzfrei aus einer Datenbank. Mit diesem Motiv hatten wir auch die Zielgruppe der Mütter im Auge, welche einer Studie zufolge mittlerweile schon 29,5% der Iphone-Nutzer ausmachen.
   
 










Buntes Handy Hülle Feuer

3. Zielgruppe: Männer 
 


Wie im Marketing allgemein bekannt ist, mögen Männer gerne kräftige Farben. Auch Feuer ist ein beliebtes Motiv in dieser Zielgruppe. So haben wir selbst mit einem Grafikprogramm ein Design entworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen