Einführung


Hier geht es um das "Buntes Handy"-Projekt, ein Projekt, was wir im Rahmen des 5 Euro Business Wettbewerbs durchgeführt haben. Dabei haben wir Smartphone-Cover bedruckt und verkauft.
Buntes Handy Logo

Der 5 Euro Business Wettbewerb ist ein Wettbewerb, bei dem man mit 5 Euro Startkapital ein unternehmerisches Projekt umsetzt. Es geht dabei vor allem darum unternehmerisches Handeln zu erlernen und Erfahrungen zu sammeln. Neben Kursen zu Ideenfindung, Marketing, Recht, Projektmanagement bieten die Organisatoren von der Initiative Hochsprung Unterstützung bei der Hilfestellung. 


5 Euro Business Wettbewerb Logo
An dem Projekt habe ich mit einer Freundin teilgenommen. Es war eine großartige Erfahrung, bei der wir unheimlich viel gelernt haben. Am Lehrreichsten war die Erfahrung in kurzer Zeit ein komplexes Projekt erfolgreich durchzuführen. Aber auch über wirtschaftliches Handeln, Marketing und Design lernten wir sehr viel. Am Schönsten waren die verschiedenen Erfolgserlebnisse, wie die ersten fertigen Hüllen in der Hand zu haben oder die ersten Hüllen zu verkaufen. 

Auf diesen Seiten habe ich unser Projekt dokumentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen