Gewinnspiel

Zur Bekanntmachung unseres Online Shops wollten wir einen Design-Wettbewerb veranstalten.  

Bei diesem sollten die Teilnehmer ihre Lieblingsdesigns für ihr Handy-Cover einschicken. Wir wollten die besten Plätze auswählen. Diese hätten dann Ihr Lieblingsdesign auf eine Hülle ihrer Wahl gedruckt und Gewinnbeteiligungen in Höhe von 1€ oder 50 Cent für jede verkaufte Hülle ausbezahlt bekommen. So hätten wir attraktive Preise bei einem geringen Kapitaleinsatz anbieten können. Für das Gewinnspiel wollten wir nach einem Sponsor suchen, der die Produktionskosten für die Hüllen, sowie die Kosten für Plakate und Flyer übernimmt. Dafür wäre dann das Logo des Sponsors auf unsere verschiedenen Internetauftritte, die Flyer und die Plakate gekommen. 

Flyer Buntes Handy GewinnspielFür den Zweck haben wir einen kleinen Flyer mit den wichtigsten Daten erstellt. Bei der Auswahl der Gewinner wollen wir eventuell einen Profi, wie einen Design-Professor fragen.


Als Sponsoren haben wir an Mobilfunkanbieter wie O2, Vodafone, o.Ä. gedacht. Auch Hersteller von Handys oder Zubehör kämen in Frage. Zur Sponsorensuche sind wir zu O2 in München gegangen. Dort haben wir nachgefragt und es wurde uns eine Emailadresse gegeben an die wir uns wenden können. Wir haben Ihnen unser Promotion-Material geschickt.


Sobald wir einen Sponsor für unser Gewinnspiel gefunden hätten, wollten wir  Pressemitteilungen schreiben, um unseren Wettbewerb auch in der Presse bekannt zu machen. Durch die hohen Preise und einen hohen Spaßfaktor wäre es ein interessantes Angebot gewesen.




Die Plakate für das Gewinnspiel hatten wir auch schon fertig: 

Plakat für Buntes Handy Gewinnspiel




Für das Gewinnspiel wollten wir neben Offline-Werbung mit Flyern und Plakaten auch online auf unserer Webseite werben und möglicherweise eine Adwords-Kampange erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen